top of page

unsere weine

Alle Weine sind handgelesen, spontan vergoren, unfiltriert und gering geschwefelt.

Seit 2022 sind wir Mitglied bei ECOVIN und befinden uns in Umstellung auf ökologischen Weinbau.

SCHAUM_weine

zum Anstoßen

Sekt rosé .png

Zu besonderen Anlässen ist unser Winzersekt mit einem Champagner vergleichbar.

Der hefetrübe pet nat rosé ist schon fast ein Kultgetränk, welcher sich auch zu ausgewählten Desserts eignet.

Mehr Info

ORANGE_wein

Farbe sichtbar

20or_or_ratio _lichti&astroh.png

Wie ein Rotwein, auf der Maische vergorener Weißwein. Dabei wurde die Farbe aus den Beerenhäuten extrahiert und er bekommt seine orangenen Reflexe.

Mehr Info

LAGEN_weine weiß

aus besten Weinbergslagen

Weissburgunder-k_lichti&astroh_.png

Aus den Parzellen einer Weinbergslage erster Klasse, mindestens 12-24 Monate in gebrauchten Holzfässern oder im Edelstahltank gereift. Bei den Weißweinen verrät der Buchstabe in Klammern die Lage:

[k] = Kirschgarten,

[s] = Steinbuckel.

Mehr Info

GUTS_weine

für jeden Tag

2205 Rosé.png

Leicht, trinkig, im Edelstahl ausgebaut mit geringem Alkoholgehalt ist unsere Basis unkompliziert jederzeit zu genießen.

Mehr Info

TERROIR_wein

Boden schmeckbar

Riesling Kalkstein.png

Von verschiedenen Weinbergslagen mit dem selben Bodentyp. Bei uns ist es Kalkstein. Die Weine sind mineralisch, frisch und in gebrauchten Holzfässern ausgebaut.

Mehr Info

LAGEN_weine rot

aus besten Weinbergslagen

1804_Laudanum_lichti&astroh.png

Aus den Parzellen einer Weinbergslage erster Klasse, mindestens 12-24 Monate in gebrauchten Holzfässern gereift. Bei uns wachsen die Rotweine im Laumersheimer Kirschgarten.

Mehr Info
bottom of page